Jetzt unverbindlich anfragen:

Das SOLO-Konzept

SOLO beseitigt die Ursache der Zahnkrankheiten

So werden Reparaturen überflüssig & Ihre Zähne bleiben ein Leben lang gesund

Bei uns wird Ihr Wunsch nach Zahngesundheit ernst genommen. Unabhängig davon wie alt Sie sind oder welche Reparaturen an Ihren Zähnen schon vorgenommen wurden, es lohnt sich immer mit SOLO zu beginnen, da keine neuen Schäden mehr auftreten.

Herkömmliche Zahnpflege beseitigt die Ursache nicht

Eine klassische Zahnbürste kann den Großteil der Bakterien nicht entfernen, da sie weder in den Zahnzwischenräumen, noch in den Fissuren reinigen kann. Dabei können sogar noch Putzdefekte (wie Zahnfleischrückgang) entstehen. Zahnseide wird auch häufig zur Interdentalraumpflege eingesetzt. Aufgrund der bauchigen Form eines Zahnzwischenraumes kann sie ihn jedoch nicht vollständig reinigen. Folglich entfernen eine klassische Zahnbürste und Zahnseide also nur einen Bruchteil (ca. 1 %) der krankmachenden Bakterien und können dabei sogar noch Folgen verursachen.

Wie kann man also seine Zähne schonend aber dennoch gründlich reinigen?

Die Lösung – SOLO

Das SOLO-Prophylaxe®-Konzept hat einen schonenden aber effizienten Weg gefunden, alle Bakterien zu entfernen: Jeder Zahn wird einzeln (solo) gereinigt. Sind keine krankmachenden Bakterien mehr vorhanden, können folglich auch keine Karies und Parodontose mehr entstehen.

SOLO-STIX

Reinigung der Zahnzwischenräume

Die Bakterien in den bauchig geformten Zahnzwischenräumen lassen sich nur mit
Interdentalbürsten in der richtigen Größe beseitigen. Die für Sie passenden Größen werden in einer SOLO-Prophylaxe®-Sitzung ausgemessen.

SWING

Reinigung des Zahnfleischsaumes

Mit der Swing®-Technik können die Bakterien am Zahnfleischsaum ohne Putzdefekte
entfernt werden. Der Beweis, wie schonend eine SWING putzt: schon bestehende Heiß-Kalt-Empfindlichkeiten verschwinden wieder.

Die Vorteile der SOLO-Prophylaxe

Gesunde Zähne ein Leben lang

Wer seine Zähne nach dem SOLO-Konzept pflegt, behält ein Leben lang gesunde Zähne.
Schon seit 20 Jahren wenden Patienten das SOLO-Prophylaxe®-Konzept an und sind immer noch begeistert.

Schmerzfreiheit

Die SOLO-Prophylaxe ist in der Anwendung komplett schmerzfrei. Zusätzlich verhindert sie die Neuentstehung von Schäden an den Zähnen und somit auch die damit einher-gehenden schmerzhaften zahnmedizinischen Behandlungen.

Gesundheit über die Zähne hinaus

Heutzutage weiß man, dass die krankmachenden Bakterien im Mund auch ein Risikofaktor für andere körperliche Erkrankungen wie Diabetes, Osteoporose und chronische Erkrankungen der Atemwege sind. Das Risiko für Schwangerschaftskomplikationen, wie Fehlgeburten, kann bis zu 11-fach erhöht sein bei mangelnder Zahnhygiene.

SOLO-Prophylaxe spart Geld

Teure Reparaturen wie z.B. Brücken, Kronen und Füllungen gehören mit der SOLO-
Prophylaxe der Vergangenheit an.

Keine Angst mehr vor dem Zahnarzttermin

Unangenehme und schmerzhafte Behandlungen beim Zahnarzt sind nicht mehr erforderlich – nie wieder Bohren! Ihr Zahnarzttermin wird durch die SOLO-Prophylaxe viel angenehmer.

SOLO-Prophylaxe spart Zeit im Badezimmer

Nach einer SOLO-Sitzung bei Ihrem Zahnarzt kann das Konzept kinderleicht zu Hause oder sogar unterwegs angewendet werden.

Geeignet für Kinder

Ermöglichen Sie Ihren Kindern mit der SOLO-Prophylaxe von Anfang an gesunde Zähne für ihr ganzes Leben.

Wissenschaftlich bestätigt

Die Wirksamkeit des SOLO-Konzeptes wurde von dem unabhängigen Labor Lab4More in München unter der Leitung von Herrn Dr. med. Rasshofer bestätigt.

Passende Produkte

Wir bieten Ihnen alle Produkte, die Sie für Ihre Zahngesundheit benötigen. Diese können Sie über Ihren SOLO-Zahnarzt beziehen oder unter www.solo-med.de/Patientenshop bestellen.

Erfahren Sie mehr über die SOLO-Prophylaxe

Wir haben Ihr Interesse geweckt? Weitere Informationen zu der SOLO-Prophylaxe erhalten Sie auf der offiziellen Webseite: www.solo-prophylaxe.de oder lesen Sie mehr zur Wirksamkeit der SOLO-Prophylaxe und SOLO-Stix in folgender Studie.

zur Studie

Langfristig zu Hause für gesunde Zähne sorgen – jetzt Termin zur SOLO-Prophylaxe vereinbaren:

Tel.: 089 – 140 93 93

Zahnarztpraxis Jenny Kraiser
Pelkovenstraße 31
80992 München

Der Eingang zu dem Gebäude befindet sich auf der Rückseite. Von der Pelkovenstraße aus führt ein Durchgang zum Hinterhof.

Mo-Fr 08:00-12:00 Uhr
Mo, Di & Do 14:00-18:00 Uhr